Karriere bei comtexto

Wollen auch Sie zu den Besten gehören?

WER AUFHÖRT, BESSER ZU WERDEN, HAT AUFGEHÖRT, GUT ZU SEIN (PHILIP ROSENTHAL)

Karriere bei comtexto

comtexto bietet seit 1978 hochwertige Übersetzungs-, Korrektorats- und Lektoratsleistungen auf dem Schweizer Markt an.

Von unseren Wettbewerbern unterscheiden wir uns durch unseren ausschliesslichen Fokus auf Sprachdienstleistungen in den vier Schweizer Landessprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch sowie Englisch.

Zu unserem Kundenstamm zählen heute rund 1700 grosse und mittelständische Schweizer Unternehmen, darunter Anstalten und Körperschaften der öffentlichen Hand und Non-Profit-Organisationen.

Am Standort Zürich beschäftigten wir ein eigenes Linguisten-Team, das für die Produktion von erstklassigen Texten sorgt. Dieses Team wird von einem eigenen Netzwerk, bestehend aus rund 400 hoch qualifizierten nationalen und internationalen Linguistinnen und Linguisten, unterstützt.

karriere-bei-comtexto
bg-grey

Karriere bei comtexto

Aktuell sind folgende Stellen offen:

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung motivierte, kompetente und zielgerichtete Persönlichkeiten in den Funktionen als

In dieser Funktion übernehmen Sie eine koordinierende Schlüsselfunktion zwischen unseren Kunden und unseren Linguisten-Teams. Sie übernehmen und verantworten Kundenprojekte und stellen dabei sicher, dass diese innerhalb des magischen Dreiecks «Termin, Kosten, Qualität» umgesetzt werden. Sie helfen bei der digitalen Transformation des Unternehmens tatkräftig mit und helfen Prozesse laufend zu verbessern.

Was wir Ihnen bieten

  • In verantwortungsvoller Position für erstklassige Kunden zu arbeiten
  • Eine vielseitige, spannende Tätigkeit
  • Möglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung die Kombination aus Arbeiten-Vor-Ort und Home-Office zu nutzen
  • Ein aufgestelltes, motiviertes und kollegiales Team
  • Ein topmodernes Arbeitsumfeld im Zentrum von Zürich

Das sollten Sie mitbringen

  • Hervorragender Hochschulabschluss in Sprachwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang
  • Stilsicheres Deutsch sowie Französisch- und Englischkenntnisse
  • Ausgewiesene Erfahrung als Projektmanager/in in der Sprachendienstleistungsbranche
  • Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit SDL Trados und mit MS-Office Produkten
  • Eigeninitiative, Belastbarkeit, Selbständigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto, inkl. Motivationsschreiben und Lohnvorstellung per E-Mail.

In dieser Funktion übersetzen und lektorieren Sie innerhalb eines erfahrenen und qualitätsbewussten Linguistenteams für unsere Kundinnen und Kunden.

 

Was wir Ihnen bieten

In verantwortungsvoller Position für erstklassige Kunden zu arbeiten
Eine vielseitige, spannende Tätigkeit
Möglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung die Kombination aus Arbeiten-Vor-Ort und Home-Office zu nutzen
Ein aufgestelltes, motiviertes und kollegiales Team
Ein topmodernes Arbeitsumfeld im Zentrum von Zürich

 

Das sollten Sie mitbringen

  • Hervorragender Hochschulabschluss in Übersetzung, Sprachwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Muttersprache Französisch
  • Vielseitigkeit bezüglich Ausgangssprachen (Deutsch, Italienisch und Englisch)
  • Mehrjährige und ausgewiesene Berufserfahrung als Lektor*in – Übersetzer*in
  • Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit SDL Trados und mit MS-Office Produkten
  • Eigeninitiative, Belastbarkeit, Selbständigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen

 

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto, inkl. Motivationsschreiben und Lohnvorstellung per E-Mail.

In dieser Funktion übersetzen und lektorieren Sie innerhalb eines erfahrenen und qualitätsbewussten Linguistenteams für unsere Kundinnen und Kunden.

 

Was wir Ihnen bieten

In verantwortungsvoller Position für erstklassige Kunden zu arbeiten
Eine vielseitige, spannende Tätigkeit
Möglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung die Kombination aus Arbeiten-Vor-Ort und Home-Office zu nutzen
Ein aufgestelltes, motiviertes und kollegiales Team
Ein topmodernes Arbeitsumfeld im Zentrum von Zürich

 

Das sollten Sie mitbringen

  • Hervorragender Hochschulabschluss in Übersetzung, Sprachwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Muttersprache Italienisch
  • Vielseitigkeit bezüglich Ausgangssprachen (Deutsch, Französisch und Englisch)
  • Mehrjährige und ausgewiesene Berufserfahrung als Lektor*in – Übersetzer*in
  • Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit SDL Trados und mit MS-Office Produkten
  • Eigeninitiative, Belastbarkeit, Selbständigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen

 

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto, inkl. Motivationsschreiben und Lohnvorstellung per E-Mail.

In dieser Funktion übersetzen und lektorieren Sie innerhalb eines erfahrenen und qualitätsbewussten Linguistenteams für unsere Kundinnen und Kunden.

 

Was wir Ihnen bieten

  • In verantwortungsvoller Position für erstklassige Kunden zu arbeiten
  • Eine vielseitige, spannende Tätigkeit
  • Möglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung die Kombination aus Arbeiten-Vor-Ort und Home-Office zu nutzen
  • Ein aufgestelltes, motiviertes und kollegiales Team
  • Ein topmodernes Arbeitsumfeld im Zentrum von Zürich

 

Das sollten Sie mitbringen

  • Hervorragender Hochschulabschluss in Übersetzung, Sprachwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Muttersprache Deutsch
  • Vielseitigkeit bezüglich Ausgangssprachen (Französisch, Italienisch und Englisch)
  • Mehrjährige und ausgewiesene Berufserfahrung als Lektor*in – Übersetzer*in
  • Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit SDL Trados und mit MS-Office Produkten
  • Eigeninitiative, Belastbarkeit, Selbständigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen

 

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto, inkl. Motivationsschreiben und Lohnvorstellung per E-Mail.

In dieser Funktion übersetzen und lektorieren Sie innerhalb eines erfahrenen und qualitätsbewussten Linguistenteams für unsere Kundinnen und Kunden.

 

Was wir Ihnen bieten

  • In verantwortungsvoller Position für erstklassige Kunden zu arbeiten
  • Eine vielseitige, spannende Tätigkeit
  • Möglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung die Kombination aus Arbeiten-Vor-Ort und Home-Office zu nutzen
  • Ein aufgestelltes, motiviertes und kollegiales Team
  • Ein topmodernes Arbeitsumfeld im Zentrum von Zürich

 

Das sollten Sie mitbringen

  • Hervorragender Hochschulabschluss in Übersetzung, Sprachwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Muttersprache Englisch
  • Vielseitigkeit bezüglich Ausgangssprachen (Deutsch, Französisch und Italienisch)
  • Mehrjährige und ausgewiesene Berufserfahrung als Lektor*in – Übersetzer*in
  • Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit SDL Trados und mit MS-Office Produkten
  • Eigeninitiative, Belastbarkeit, Selbständigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen

 

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto, inkl. Motivationsschreiben und Lohnvorstellung per E-Mail.

Interessiert?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto, inkl. Motivationsschreiben und Lohnvorstellung per E-Mail an Marie-Christine Waldburger oder direkt hier über unser Kontaktformular, dem Sie Ihr Bewerbungsschreiben als PDF anhängen können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!