SEO-Übersetzungen

seo-uebersetzungen
bg-grey

SEO-Übersetzungen

Als unsere Kundin oder unser Kunde sind Sie für uns bereits die Nummer eins. Damit Sie aber auch bei Google und Co. die vorderen Plätze belegen, nehmen wir insbesondere Ihre Keywords genauer unter die Lupe und übersetzen diese so, dass Ihre Produkte oder Dienstleistungen auch in anderen Sprachen gefunden werden.

Eine 1:1-Übersetzung ist dabei in den wenigsten Fällen zielführend. Denn wie auch für die Ausgangssprache müssen primäre und sekundäre Keywords für die jeweilige Zielsprache zunächst recherchiert und anschliessend auf Relevanz überprüft werden. Dabei führen Besonderheiten der Zielkultur und die jeweiligen Suchgewohnheiten oftmals zu überraschenden Ergebnissen.

Nehmen wir das deutsche Keyword «Ladestation», nach dem in der Schweiz monatlich rund 50 000-mal gesucht wird. Die einfache Übersetzung dieses Keywords ins Französische wäre «Station de recharge». Danach wird allerdings nur 500-mal im Monat gesucht – wohingegen das Synonym «Borne de recharge» (5 000 Suchanfragen) deutlich mehr Klicks liefern würden. Die professionelle multilinguale Keyword-Recherche ist also wesentlich für die mehrsprachige Suchmaschinenoptimierung.

Bei der darauffolgenden Übersetzung der weiteren Website-Texte werden die lokalisierten Keywords in natürlicher und SEO-konformer Keyworddichte im Text, in Absätzen und in Überschriften verteilt. Dabei kann es erforderlich sein, dass Teile der vorhandenen Texte bei der Übersetzung umgeschrieben werden müssen, damit das Keywordset der Zielsprache mit dem Text harmoniert.

Worauf achten wir bei SEO-Übersetzungen sonst noch?

Oftmals wird wertvolles SEO-Potenzial verschenkt, indem wichtige Meta-Texte nicht oder nicht SEO-konform übersetzt werden. Doch warum ist dies so wichtig? Ganz einfach: Der Meta Title gibt vor, welche Überschrift im Suchergebnis einer Suchmaschine angezeigt wird, während die Meta Description den Beschreibungstext im Suchergebnis festlegt. Eine entsprechend aktivierende SEO-Übersetzung bietet also ein enormes Traffic-Potenzial.

Welche Texte übersetzen wir für SEO?

· Websites, Onlineshops, Landingpages und Blogbeiträge
· Adword-Kampagnen
· Content und Creatives für Social Media
· Produktbeschreibungen für App Stores

Wenn Sie weitere Informationen zum Thema SEO-Übersetzungen erhalten möchten, kontaktieren Sie uns gerne.

Testen Sie Ihr SEO-Wissen in unserem Quiz und gewinnen Sie einen von drei Apple® AirTagsinklusive Schlüsselanhänger

Die Entwicklerinnen und Entwickler von Google arbeiten bekanntlich unermüdlich am Algorithmus ihrer Suchmaschine. Deshalb kann das, was gestern für SEO noch höchst relevant war, heute schon vollkommen passé sein. Mit unserem SEO-Quiz können Sie testen, ob Ihr SEO-Wissen noch auf dem neusten Stand ist. Dabei haben Sie die Chance, einen von drei Apple AirTags zu gewinnen – und immerhin damit gefunden zu werden 😉.

Wenn Sie an unserer Verlosung teilnehmen möchten, geben Sie bitte am Ende des Quiz Ihre Kontaktdaten ein.

/10

comtexto SEO-Quiz

Testen Sie Ihr SEO-Wissen!

1 / 10

Der Wunsch, einem Kind mehrere Vornamen zu geben, kann verschiedene Gründe haben. Im Vordergrund stehen auch hier ästhetische Gründe. Aber wie viele Eltern geben ihrem Kind wohl mehrere Vornamen, weil sie sich nicht für einen entscheiden konnten?

2 / 10

Welcher dieser Vornamen wird von Standesämtern akzeptiert?

3 / 10

Auch religiöse Vornamen spielten lange Zeit eine wichtige Rolle bei der Namenswahl. Für wie viele Eltern sind religiöse Namen auch heute noch von grosser Bedeutung?

4 / 10

Viele Eltern achten bei der Namensfindung darauf, dass der ausgewählte Name eher ungewöhnlich und selten ist. Allerdings gibt es auch Eltern, denen es eher wichtig ist, dass der Name verbreitet ist. Wie viele sind das?

5 / 10

Der Vorname eines Kindes begleitet es sein Leben lang. Was glauben Sie, wie vielen Eltern ist es wichtig, dass der Name zu jedem Lebensalter passt?

6 / 10

6. Der Keyword Efficiency Index bezeichnet …

7 / 10

7. Das Meta-Element «Keyword» wird von den Crawlern von Google …

8 / 10

8. Seit den vergangenen Google-Updates sind SEO-optimierte Bilder …

9 / 10

9. Mit welchem Algorithmus überprüft Google die Einzigartigkeit von Texten?

10 / 10

10. Wie lange sollte ein Text für Suchmaschinen mindestens sein?

Wenn Sie an unserer Verlosung teilnehmen möchten, nennen Sie uns bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre E-Mail-Adresse. Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg sowie Barauszahlung der Gewinne sind ausgeschlossen. Mit Absenden des Formulars bestätigen Sie, unsere Datenschutzerklärung gelesen zu haben und sich damit einverstanden zu erklären.

Dein Ergebnis ist

0%

Teilnahmebedingungen

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist bis einschliesslich 10.03.2023 möglich.